Zeit für Neues
Unter dem Projektnamen „ARCADEON Recreated“ erhält unser Haus derzeit Stück für Stück einen neuen Look. ARCADEON-Besucher können sich in den bereits fertiggestellten Bereichen einen Vorgeschmack darauf holen, wie modern und stylish das neue Hotel aussehen wird: Nächste Projekte stehen bereits an: Ab Ende September wird im Karls eine neue Buffetanlage installiert, mit einem absoluten Hingucker – einer 14 Meter langen hinterleuchteten Bild-Installation! Parallel erhalten die Tagungsräume und -foyers nach und nach ein neues Design. Und in Planung sind derzeit der Gewölbekeller, die Bibliothek sowie natürlich die Hotelzimmer. Sie dürfen gespannt sein! |
Nur mal eine Frage, ich wohne in Hohenlimburg und muss im Arcadeon nie übernachten. Aber werden jetzt auch mal barrierefreie Zimmer verwirklicht? Als Rollstuhlfahrer bekommt man nur sehr schwer ein passendes Zimmer. Es kann ja sein, dass mal jemand von seiner Firma zur Tagung geschickt wird und nur deshalb nicht teilnehmen kann, weil die Zimmer nicht geeignet sind. Was ich aber wirklich vermisse, sind breite Behindertenparkplätze am Eingang, weil ich öfter im Arcadeon esse und das Parken sehr schwierig ist.
Hallo, und danke für den Kommentar! Es gibt bereits ein barrierefreies Zimmer, und auch ein barrierefreies öffentliches WC. Unser Tipp für Ihren nächsten Besuch: Wenn Sie durch den Torbogen in die Hotelanlage fahren, ist gleich links am „Torhäuschen“ ein entsprechend gekennzeichneter Behindertenparkplatz.
Durch das neue Outfit in Emils Bar&Lounge, dem Karls Restaurant nebst den völlig umgestalteten WCs in diesem Bereich hat das Arcadeon nochmals deutlich an Wohlfühlcharakter hinzugewonnen. Obwohl wir zu Beginn der Umgestaltungsarbeiten (das Parkett im Restaurant wurde gerade herausgerissen und die WCs waren auch noch durch die Handwerker belegt)das Arcadeon aufsuchten in der Absicht eine Location für einen runden Geburtstag zu finden und dort eigentlich in das geschäftige Treiben auf einer beginnenden Baustelle platzten hatte das Management ein offenes Ohr für uns und unser Anliegen. Auch wenn man uns nur die Vision des neuen Karls verbal aufzeigen konnte hat uns die sowohl recht detailliert und besonders emotional vorgetragene Vision überzeugt… und… wir haben spontan noch auf der Baustelle quasi die Buchung vorgemerkt. ….. Und heute nach „Baustellenabnahme“ mit letztem Feintuning für unser Familienevent können wir nur gratulieren zu der absolut gelungenen Umgestaltung. Ob es sich um die Beleuchtung, die Sitzgelegenheiten, die Wandfarben, die in Wandfarben lackierten hängenden Lautsprechern, den Buffet-Bereich mit den Motiven des Hohenhof oder den Deckenkassetten im Karls handelt merkt man dass hier einerseits ein Gesamtkonzept umgesetzt aber auch auf Details und Kleinigkeiten geachtet wurde. Und auch die Baustelle auf den WCs ist mit einer ausgefallenen Fußboden- und Wandgestaltung in Verbindung mit ansprechender optischer und klanglicher Untermalung abgeschlossen worden. Hier droht die Gefahr sich viel länger aufzuhalten als es sein müsste. Aber ich denke dass Ambiente des Emils mit erstklassigen Videopräsentationen und musikalischer Untermalung wird jeden Gast zumindest zu einem Abstecher in die Lounge locken um an der Bar oder gemütlich am Kamin zu „chillen“ wie man heute so sagt.
Und schließlich möchten wir uns nochmals dafür bedanken dass man sich trotz aller Ungewissheit und Hektik der beginnenden Umbaumaßnahmen für uns Zeit genommen hat. Hier hat man das Gefühl das Menschen mit Überzeugung und Freude dabei sind. Wir empfehlen das Team vom Arcadeon und das Tagungshotel Arcadeon gerne weiter.
Lieber Herr Lemke, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte! Schön, dass Sie zu Gast bei uns waren – und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Wir haben wieder einmal auf dem Weg Zwischenstation im Arcadeon gemacht und ich bin sprachlos begeistert von der Gestaltung der Damen-Toiletten. Das verwundert bestimmt nicht, wenn man weiß, dass mein Mann Verleger ist und wir Büchernarren sind! Haben Sie und vor allem auch der zu beglückwünschende Designer etwas dagegen, wenn wir ein paar Fotos dieser wunderbaren Räumlichkeiten bei Facebook zeigen?
Mit besten Grüßen
Sabine Bock und Thomas Helms
Liebe Frau Bock, vielen Dank für Ihren Kommentar – schön, dass Ihnen das „neue“ ARCADEON so gut gefällt! Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Bilder auf Facebook veröffentlichen, insofern dabei die Persönlichkeitsrechte anderer Gäste beachtet werden. Und natürlich freuen wir uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen! Bis bald, und herzliche Grüße aus Halden!