Zeit für Genuss

Das Umbau-Projekt ARCADEON Recreated geht in die nächste Runde: Auch das Hotelrestaurant „KARLs“ hat ein neues Design erhalten.

Das neue Hotelrestaurant KARLs im ARCADEON

Das neue Hotelrestaurant KARLs im ARCADEON

Wer längere Zeit nicht mehr zu Gast im ARCADEON war, kommt derzeit aus dem Staunen nicht mehr heraus: Nach der Neueröffnung der neuen Hotelbar „Emils Bar & Lounge“ (benannt nach dem Hagener Maler Emil Schumacher) hat Geschäftsführer Jörg Bachmann direkt die nächste Phase der Neugestaltung des Veranstaltungszentrums in Halden umgesetzt und seinem Hotelrestaurant einen völlig neuen Look gegeben. Und dazu auch gleich einen neuen Namen: Das „KARLs“ ist benannt nach einem weiteren großen Sohn der Stadt Hagen, dem Kunstmäzen Karl Ernst Osthaus. Mit dieser Namensgebung möchte Jörg Bachmann einmal mehr die Verbundenheit des ARCADEONs mit der Region betonen.

Das innovative Design des „KARLs“ ist ein echter Hingucker: Die aufwändige Lichtinstallation wurde von den Eheleuten Bachmann gemeinsam mit Designerin Emell Gök Che entworfen und vom Hagener Unternehmen Bergenthal Leuchten passgenau installiert. Maßarbeit ist auch die spektakuläre Bildinstallation hinter der neuen Büffetanlage, als Hommage an den Namensgeber: Eine hinterleuchtete, fast 15 Meter breite Glaswand, für die als Motiv der Hohenhof, ehemaliges Wohnhaus von Karl Ernst Osthaus, Pate stand.

Auch kulinarisch weht ein frischer Wind: Küchenchef Frank Drews hat dem Speisenangebot einen neuen Look verpasst und verwöhnt seine Gäste neuerdings auch mal spontan mit hausgebeiztem Lachs oder einer deftigen westfälischen „Pizza“. Übrigens sind Gäste, die nicht im Hotel übernachten, im „KARLs“ ebenfalls herzlich willkommen! Eine Tischreservierung ist in jedem Fall erforderlich.

Bildmaterial Hohenhof: © Bildarchiv Foto Marburg / Fotograf Andreas Lechtape

Schreibe einen Kommentar